WILLKOMMEN   INFORMATIONEN   AUSRÜSTUNG   IMPRESSUM  

Die Herbstabschlussübung

Einmal Berufsfeuerwehrmann spielen, das ist wohl der Traum eines jeden Jugendfeuerwehrmitgliedes. Für einen Tag lassen wir diesen Traum wahr werden. Hierzu treffen wir uns an einem Gerätehaus in Moers und verbringen dort wahlweise 12 oder 24 Stunden zusammen.

Wir essen zusammen und vertiefen unsere Ausbildung in einigen Bereichen, wie zum Beispiel das Vorgehen unter Atemschutz (dies geschieht natürlich nur mit einer Attrappe). Auch Sport und Spiel dürfen nicht fehlen. Hierzu fahren wir ins örtliche Schwimmbad oder in die Sporthalle. In Pausen können die Jugendlichen sich die Zeit selber einteilen, indem sie Gesellschaftsspiele spielen oder sich ausruhen.

Diese Zeit wird natürlich durch simulierte Einsätze ständig unterbrochen. Von einer Katze im Baum bis hin zu einem ausgedehnten Gebäudebrand ist alles dabei, welches das Jugendfeuerwehrherz höher schlagen lässt. Hierbei können die Jugendlichen die erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen und im Team agieren.

zurück zur Übersicht


KONTAKTDATEN

ADRESSE
Jugendfeuerwehr Moers
 Am Jostenhof 39
 47441 Moers

 Leitung:
 Jochen Lehmberg
 André Cronenberg
 Ann-Kathrin Hoffmann


TELEFONNUMMER
02841 / 1200 - 178
 (Montags zwischen
 17:45 - 20:15 Uhr)

 Mobil Herr Lehmberg
 0172 8956144

 Mobil Herr Cronenberg
 0178 6341356


E-MAIL
Copyright 2008 - Jugendfeuerwehr-Moers.de - Alle Rechte Vorbehalten.